26.05.2011

Bremen: Wahlergebnis steht fest

Von: Dirk Schumacher

Logo des Volksbegehrens "Mehr Demokratie beim Wählen" 2006.
Logo des Volksbegehrens "Mehr Demokratie beim Wählen" 2006.

In Bremen wurde heute das Ergebnis der Bürgerschaftswahl 2011 verkündet. Fest steht nun auch, welche Kandidatinnen und Kandidaten es von hinteren Listenplätzen dank des neuen Wahlrechts in die Bürgerschaft geschafft haben.

Das vorläufige Endergebnis kann auf der Internetseite des Landeswahlleiters eingesehen werden. Diese Liste enthält auch die gewählten Bewerberinnen und Bewerber.

Eine Übersicht mit den für die Kandidatinnen und Kandidaten abgegebenen Stimmen gibt es ebenfalls beim Landeswahlleiter, getrennt nach den Wahlbereichen Bremen und Bremerhaven.

 

Bürgerschaftswahl Bremen (mit Ergebnissen aus den Wahlbezirken)

Beiratswahlen in der Stadt Bremen

Wahl zur Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven

 

Weitere interessante Zahlen stellt der Landeswahlleiter auf seiner Internetseite zusammen. Nach Feststellung des amtlichen Endergebnisse werden noch ausführliche Auswertungen vom Statistischen Landesamt erstellt.