Die Ausschüsse des niedersächsischen Landtages sollen zukünftig öffentlich tagen. Entsprechende Vorschläge wurden jetzt im Ausschuss für Rechts- und Verfassungsfragen beraten.

[weiter...]

In Hannover hat sich jetzt das Bündnis "Transparenz schafft Vertrauen" für Niedersachsen gegründet. Gründungsmitglieder sind Mehr Demokratie, der AK Vorratsdatenspeicherung und der CCC Hannover.

[weiter...]

In der ostfriesischen Gemeinde Krummhörn stimmten Bürgerinnen und Bürger am Sonntag darüber ab, ob die Pläne des Gemeinderates für einen Rathausneubau tatsächlich umgesetzt werden.

[weiter...]

Nach dem Scheitern der sogenannten Privatisierungsbremse vor einigen Wochen hat sich die Regierungskoalition nun doch auf einen Kompromiss geeinigt.

[weiter...]

Im niedersächsischen Landtag wurde jetzt ein Gesetzesentwurf vorgelegt, der - analog zum Bundestag und der Bremischen Bürgerschaft - das Mittel der öffentlichen Petition vorsieht.

[weiter...]

Mehr Demokratie ist der Motor für Volksabstimmungen und ein besseres Wahlrecht. Jede Stimme zählt gleich und jeder Mensch hat das Recht, sich zu beteiligen. Dafür setzen wir uns ein.
3-Minuten-Info

Pressemitteilungen

Klimapolitik von unten boomt jetzt auch in Niedersachsen [weiter...]

Aktuelle Bürgerbegehren (Stand: 22.02.2021)

Übersicht aller laufenden Bürgerbegehren in Niedersachsen.

Mehr Demokratie-Termine

04.03.2021

Wie repräsentativ sind Bürgerräte?

Online
[weiter...]

05.03.2021

Beteiligungsräte in Niedersachsen - ein Zukunftsmodell?

Online
[weiter...]

29.05.2021

Landestreffen Bremen/Niedersachsen

Bremen
[weiter...]

Spendenkonto


Bank: 
Bank für Sozialwirtschaft
Kontoinhaber:
Mehr Demokratie e.V.
BIC:
BFSWDE33MUE
IBAN:
DE84 7002 0500 0008 8581 06