Unsere Aktive Imke Irmer ruft dazu auf, für unser Volksbegehren zu unterschreiben. Uns fehlen noch 13.000 Unterschriften, um den Einfluss der Wählerinnen & Wähler zurückzuholen.

[weiter...]

Das Volksbegehren Mehr Demokratie beim Wählen hat die 10.000er Marke geknackt. Allein am Wochenende kamen 1.100 Unterschriften zusammen. Damit haben jetzt insgesamt 10.000 Menschen das Volksbegehren unterschrieben, 750 davon aus Bremerhaven.

[weiter...]

Wir rufen für den 20. Oktober 2018 zu einem Aktionstag auf, um Unterschriften für das Volksbegehren "Mehr Demokratie beim Wählen" zu sammeln. Sind Sie vor Ort? Dann schauen Sie vorbei!

[weiter...]

Wir rufen für morgen, Samstag (13. Oktober), zu einem Aktionstag auf. Rund 25 Mitglieder und Aktive werden in Bremen und Bremerhaven Unterschriften für das Volksbegehren "Mehr Demokratie beim Wählen" sammeln.

[weiter...]

Für das Volksbegehren zum Erhalt der Galopprennbahn in der Vahr läuft die Sammelfrist vom 4. Oktober 2018 bis 4. Januar 2019. 21.234 gültige Unterschriften sind nötig, damit es zum Volksentscheid kommt.

[weiter...]

Die Bürgerinnen und Bürger sollen bei einem Volksentscheid das letzte Wort haben. Anlässlich der Aufstellung der SPD-Liste Bremen Stadt zur Bürgerschaftswahl 2019 stellte Mehr Demokratie e.V. seine Ergebnisse vor, wer voraussichtlich ein Mandat erhalten wird. Aufgrund der Änderung des Wahlrechts im Februar wurde die Listenreihenfolge gestärkt und der Einfluss der Personenstimmen geschwächt.

[weiter...]

Wir haben heute unsere Hintergrundbroschüre zum Volksbegehren "Mehr Demokratie beim Wählen" veröffentlicht. In dem zwölfseitigen PDF stellen wir vor, worum es bei unserem Volksbegehren geht. Die Hintergründe werden ausführlich dargestellt.

[weiter...]

Wie die Presse in der vergangenen Woche berichtete, wurden im Landkreis Northeim in der vergangenen Woche Unterschriften für ein Bürgerbegehren eingereicht. Es zielt auf den Erhalt des Freizeitheims Silberhorn. Statt der nötigen 8.511 Unterschriften wurden 14.744 Unterschriften eingereicht.

[weiter...]

Der Verein Mehr Demokratie stellt in den nächsten Tagen auch in Bremerhaven Plakate für das Volksbegehren „Mehr Demokratie beim Wählen“ auf. Sechs Wochen nach dem Start des Volksbegehrens werden Wählerinnen und Wähler nun auch in Bremerhaven mit den Plakaten auf das Volksbegehren aufmerksam gemacht.

[weiter...]

Am Sonntag lehnten die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Jemgum das Bürgerbegehren zum Bau eines Multifunktionsplatzes ab. Damit kann der Platz gebaut werden.

[weiter...]

Mehr Demokratie ist der Motor für Volksabstimmungen und ein besseres Wahlrecht. Jede Stimme zählt gleich und jeder Mensch hat das Recht, sich zu beteiligen. Dafür setzen wir uns ein.
3-Minuten-Info

Pressemitteilungen

Mehr Demokratie übergibt 26.355 Unterschriften [weiter...]

Aktuell in den Medien

Nordwest-Zeitung: Anlieger in Nordenham verzichten auf Bürgerbegehren [weiter...]

Aktuelle Bürgerbegehren (Stand: 03.08.2018)

Übersicht aller laufenden Bürgerbegehren in Niedersachsen.

Mehr Demokratie-Termine

01.12.2018

Landestreffen Bremen/Niedersachsen

Bremen
[weiter...]

07.12.2018

6. Demokratieforum der Hochschule Osnabrück

Osnabrück
[weiter...]

Spendenkonto


Bank: 
Bank für Sozialwirtschaft
Kontoinhaber:
Mehr Demokratie e.V.
BIC:
BFSWDE33MUE
IBAN:
DE84 7002 0500 0008 8581 06

Auch eine Spende via Paypal ist möglich!