Die taz hat unser Transparenz-Ranking aufgegriffen und beim niedersächsischen Justizministerium angefragt, was man dort von mehr Informationsrechten der Bürgerinnen und Bürger und mehr Transparenz-Pflichten des Staates hält.

[weiter...]

Im Wahlkreis Hannover-Land I sind 54,2 Prozent der Wählerinnen und Wähler für Bürgerräte -  und 100 Prozent der drei Wahlkreiskandidaten, die mit uns über die Verankerung von Bürgerräten debattierten. Ein Veranstaltungsbericht.

[weiter...]

Im heute vorgestellten Transparenzranking von Mehr Demokratie und der Open Knowledge Foundation belegen norddeutsche Bundesländer die ersten drei Plätze. Und den Letzten.

[weiter...]

Klimawandel und Klimafolgenanpassung sind nicht nur Themen für Parteien und Parlamente. Auch Bürgerräte und Bürgerbegehren streben nach Lösungen. Oft erfolgreich.

[weiter...]

Online-Veranstaltung mit Ihnen und drei Direkt-Kandidaten aus dem Wahlkreis Hannover-Land I am 22. Juli. Jetzt anmelden!

[weiter...]

Mehr Demokratie ist der Motor für Volksabstimmungen und ein besseres Wahlrecht. Jede Stimme zählt gleich und jeder Mensch hat das Recht, sich zu beteiligen. Dafür setzen wir uns ein.
3-Minuten-Info

Pressemitteilungen

Bürgerentscheid in Sande: Jetzt das Abstimmungsheft erstellen! [weiter...]

Aktuelle Bürgerbegehren (Stand: 21.09.2021)

Übersicht aller laufenden Bürgerbegehren in Niedersachsen.

Mehr Demokratie-Termine

30.10.2021

Landestreffen Bremen/Niedersachsen

Bremen
[weiter...]

06.11.2021

Landesvorstandstreffen Bremen/Niedersachsen

Online
[weiter...]

27.11.2021

Bundesmitgliederversammlung

Kassel
[weiter...]

Spendenkonto


Bank: 
Bank für Sozialwirtschaft
Kontoinhaber:
Mehr Demokratie e.V.
BIC:
BFSWDE33MUE
IBAN:
DE84 7002 0500 0008 8581 06