Das Volksentscheidsranking von Mehr Demokratie ist die Leistungsschau der direkten Demokratie in Deutschland: Wie schneiden die einzelnen Bundesländer in Sachen Volks- und Bürgerentscheide ab? Bremen steht auf dem ersten Platz. Allerdings zusammen mit Bayern. Das geht auch besser!

[weiter...]

Das Volksentscheidsranking von Mehr Demokratie ist die Leistungsschau der direkten Demokratie in Deutschland: Wie schneiden die einzelnen Bundesländer in Sachen Volks- und Bürgerentscheide ab? Niedersachsen findet sich am unteren Ende der Tabelle wieder. Es könnte noch schlimmer kommen – wenn es nach der Landesregierung geht.

[weiter...]

Unsere Mitglieder-Zeitschrift hat einen neuen Namen: Sie heißt jetzt demokratie. Magazin für Beteiligung und direkte Demokratie. Eines ändert sich aber nicht: Sie können das Heft auch weiterhin online lesen.

[weiter...]

Inhaltlich geht es um die Umgestaltung eines zentralen Platzes. Der Konflikt wird unerbittlich geführt. Am Sonntag soll ein Bürgerentscheid Klarheit schaffen.

[weiter...]

Dirk Schumacher findet es unklug, mit einer Reform einen Bürgerbegehrens-Boom zu starten, um ihn dann mit einer anderen Reform abzuwürgen. Wie es anders ginge, erläutert er heute dem Innenausschuss des niedersächsischen Landtags.

[weiter...]

Mehr Demokratie ist der Motor für Volksabstimmungen und ein besseres Wahlrecht. Jede Stimme zählt gleich und jeder Mensch hat das Recht, sich zu beteiligen. Dafür setzen wir uns ein.
3-Minuten-Info

Pressemitteilungen

Niedersachsen bleibt Geheimniskrämer [weiter...]

Aktuelle Bürgerbegehren (Stand: 11.06.2021)

Übersicht aller laufenden Bürgerbegehren in Niedersachsen.

Mehr Demokratie-Termine

12.08.2021

mittendrin - mit Bürgerräten! Diskussion mit Bundestagskandidierenden im Wahlkreis Bremen Stadt

Online
[weiter...]

18.08.2021

mittendrin - mit Bürgerräten! - Diskussion mit Bundestagskandidierenden im Wahlkreis Gifhorn-Peine

Online
[weiter...]

20.08.2021

mittendrin - mit Bürgerräten! - Diskussion mit Bundestagskandidierenden im Wahlkreis Göttingen

Online
[weiter...]

Spendenkonto


Bank: 
Bank für Sozialwirtschaft
Kontoinhaber:
Mehr Demokratie e.V.
BIC:
BFSWDE33MUE
IBAN:
DE84 7002 0500 0008 8581 06