Mehr Demokratie: Tim Weber geht – neue Sprecher des Landesverbandes

[02/20]

Tim Willy Weber, der Landesgeschäftsführer von Mehr Demokratie Bremen/Niedersachsen tritt am 1. Juli das Amt als Bürgermeister des Fleckens Ottersberg an. Weber verlässt daher seinen bisherigen Arbeitsplatz im Bremer Mehr Demokratie-Büro. Bis auf weiteres hat der Mehr Demokratie-Landesverband Bremen/Niedersachsen zwei Sprecher: Katrin Tober für Bremen, Dirk Schumacher für Niedersachsen.

Tim Willy Weber hat 28 Jahre lang für den Verein gearbeitet und in dieser Zeit von einer Kampagnenstelle beim ersten Mehr Demokratie-Volksbegehren in Bayern, bis hin zum Bundesvorstandssprecher und zuletzt als Bundesgeschäftsführer verschiedene Rollen im Verein übernommen. Im Landesverband Bremen/Niedersachsen war Weber seit dem Jahr 2001 aktiv. Er verlässt den Demokratie-Fachverband als Mitarbeiter, bleibt dem Verein aber ehrenamtlich erhalten.

Die Politikwissenschaftlerin Katrin Tober arbeitet seit 2006 für Mehr Demokratie. Tober leitet seit 2015 den Fundraising-Bereich von Mehr Demokratie. Im Jahr 2018 war sie Vertrauensperson des Volksbegehrens „Mehr Demokratie beim Wählen“ in Bremen.

Der Politikwissenschaftler Dirk Schumacher ist seit 2005 für Mehr Demokratie tätig. Seit 2010 ist er Pressesprecher des Landesverbandes. Schumacher ist in der Bürgerbegehrens-Beratung und im Bereich Fundraising tätig.

Tober und Schumacher kündigten an, dass auf einer Landesmitgliederversammlung im Herbst Entscheidungen über die zukünftige Organisation und die Aktivitäten des Landesverbandes getroffen werden.

Auf Bundesebene wurde Tim Weber von Alexander Trennheuser abgelöst, der die Aufgabe zusammen mit Roman Huber wahrnimmt.

Für Rückfragen:

Katrin Tober, 0177-26 72 94 0