Heute: Aktion zum Bremer Wahlrecht!

Diese Woche ist einiges los in Sachen Wahlrechtsänderung in Bremen. Am Dienstag mittag eine Aktion vor der Bürgerschaft, am Donnerstag entscheidet die Bremische Bürgerschaft und wir gehen hin!

Morgen, am Dienstag (20. Februar) wollen wir mit einer Aktion vor dem Haus der Bürgerschaft die Unterschriften für unseren Aufruf "Hände weg vom Wahlrecht" überreichen. Die Aktion startet um 12 Uhr, die Übergabe an Bürgerschaftspräsident Christian Weber ist für 13 Uhr angesetzt. Wir freuen uns, wenn viele von Ihnen und Euch dabei sein können, gerne auch mit vorheriger Anmeldung (damit wir wissen, wie viele wir sein werden).

Am Donnerstag (22. Februar) beginnt um 11 Uhr die zweite Lesung des Gesetzentwurfes zur Änderung des Wahlrechts mit anschließender namentlicher Abstimmung. Wir möchten uns dort als Gruppe anmelden, um gemeinsam die Debatte zu verfolgen! Wer mitkommen möchte, sollte sich bitte vorher bei uns anmelden! (Tel. 0421-7946370 oder E-Mail an dirk.schumacher@mehr-demokratie.de)

Danke an alle, die unseren Aufruf unterstützt haben!