Pressemitteilungen Mehr Demokratie

[20/21] Mehr Demokratie e.V. moniert: Die Ablehnung des Bürgerbegehrens ist schlecht begründet und kommt überraschend spät. Schumacher: „Etwas mehr Mühe hätte man sich schon geben können.“

[weiter...]

[19/21] Landtags-Mehrheit verschlechtert heute Bedingungen für direkte Demokratie in den niedersächsischen Kommunen: Weniger Themen, dafür mehr Willkür möglich bei Bürgerentscheiden. Schumacher: „Niedersachsen wagt weniger Demokratie“

[weiter...]

[18/21] Diesmal im Wangerland: Wieder ist ein Bürgerbegehren gescheitert – wegen eines strukturellen Problems, sagt Mehr-Demokratie-Landessprecher Schumacher. Nun will der Landtag das Problem noch verschärfen. Das schadet der direkten Demokratie massiv.

[weiter...]

[17/21] Das Bürgerbegehren zum Speicherpolder ist gescheitert – wegen eines strukturellen Problems, sagt Mehr-Demokratie-Landessprecher Schumacher
 

[weiter...]

[16/21] Nur gut informierte Bürgerinnen und Bürger können kompetent mitbestimmen: Kein Bürgerentscheid ohne Abstimmungsheft!

[weiter...]

[15/2021]  Drei Urnengänge an drei Sonntagen - Das muss nicht sein!

[weiter...]

[PM 14/21] Nördliches Bundesland belegt letzten Platz im Transparenz-Ranking von Mehr Demokratie e.V. und der Open Knowledge Foundation

[weiter...]

[PM 13 /2021] Dritter Platz: Bremen performt gut im neuen Transparenz-Ranking von Mehr Demokratie e.V. und der Open Knowledge Foundation. Nur norddeutsche Bundesländer auf dem Siegertreppchen

[weiter...]

[PM 11/21] Neues Volksentscheidsranking: Vier Bundesländer haben die direkte Demokratie reformiert. Note 3 an die Länder, Note 6 an die Bundesregierung. Bremen steht an der Spitze des Rankings, ist aber nicht besser als Bayern

[weiter...]

[PM 12/21] Neues Volksentscheidsranking: Vier Bundesländer haben die direkte Demokratie reformiert. Note 3 an die Länder, Note 6 an die Bundesregierung. Niedersachsen droht ein Absturz nach ganz unten.

[weiter...]

Ihr Ansprechpartner

Marcus Meier
Tel: 0163 / 5241908
Fax: 0421 / 794 63 71
E-Mail