Mehr Demokratie für Niedersachsen

Der Fachverband Mehr Demokratie e.V. ist seit 1997 auch in Niedersachsen aktiv. Niedersachsen ist in Sachen direkter Demokratie im Bundesvergleich eher schlecht aufgestellt – sowohl auf kommunaler wie auf Landesebene. Niedersachsen war ein Nachzügler und blieb es. In Sachen Informationsfreiheit und  Bürgerbeteiligung schaut es kaum besser aus. Noch. Genau deswegen gibt es uns ja: Wir wirken fundiert auf politische Reformen hin und helfen Bürgerinnen und Bürger, die vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen.

Mehr Demokratie hat einen gemeinsamen Landesverband für Bremen und Niedersachsen mit gemeinsamem Landesvorstand und gemeinsamer Geschäftsstelle in der Bernhardstraße 7 in Bremen.  Landesprecher und Ansprechpartner für Niedersachsen ist Dirk Schumacher. Er berät zugleich Initiativen, die ein Bürger- oder Volksbegehren starten wollen.

Nachrichten aus Niedersachsen

Bürgerentscheids-Rekord wird eingestellt [weiter...]

NDR über 25 Jahre Bürgerbegehren in Niedersachsen [weiter...]

[Moin, Demokratie #2] So starten Sie ein erfolgreiches Bürgerbegehren... sogar in Niedersachsen [weiter...]